Lies mich! Das Forum für Anfänger erklärt!

Lies mich! Das Forum für Anfänger erklärt!

Forenstruktur und Sichtbarkeit
      nur einige wenige von euch sehen das Forum in seiner vollen Fülle. Ich möchte hier kurz erläutern, welche Gruppen was sehen können. So sehen z.B. Nutzer, die in einer höheren Gruppe sind, welche Leute ihre Beiträge sehen können.
      Gau (Registrierte)
      Gaurat (Gaurat)
      - Infos vom Land (Registrierte)
      - Einladungen und Protokolle (Gaurat)
      - Planung (Registrierte)
      Allgemein (Registrierte)
      - News (Registrierte)
      - Archiv (Registrierte)
      Geplante Aktionen (Registrierte)
      eHaRiNa (Registrierte)
      Arbeitskreise (Registrierte)
      - AK Archiv (Registrierte)
      - AK Schulung (Registrierte)
      Stämme (Registrierte)
      - Unterforen (Registrierte)
      Förderverein FHaRi e.V. (FHaRi Mitglieder)
      Vorstand (FHaRi Vorstand)
      - Einladungen und Protokolle (FHaRi Vorstand)
      Mitgliederbereich (Gaurat) (FHaRi Mitglieder)
      - Einladungen und Protokolle (Gaurat) (FHaRi Mitglieder)
      - Formulare (Gaurat) (FHaRi Mitglieder)

Die meisten von euch sind in mehreren Gruppen. Der Vorstandsvorsitzende ist z.B. in FHaRi Mitglieder, FHaRi Vorstand, Gaurat, Registriert.
      Die Gruppen erben Berechtigungen von einander. Das heißt, wenn man in der Gruppe Gaurat ist, hat man automatisch auch die Rechte von Registrierten. Im Folgenden seht ihr den Berechtigungsbaum. Die Berechtigungen nehmen von oben nach unten zu.

(Registrierte)
      (FHaRi Mitglieder) | (Gaurat)
      (FHaRi Vorstand)

Boardfunktionen

das Board verfügt bereits über einige nützliche Dinge, ich stelle diese hier mal vor.

1. Kalender
      Ihr könnt über den Link "Kalender" öffentliche Ereignisse wie "Gaulager" etc. und private Ereignisse wie z.B. "Geburtstag Florian" hinzufügen. Auf diese Weise könnt ihr, immer wenn ihr einen Termin mitbekommt und ihn mit anderen teilen möchtet, diesen eintragen.

1. Kalender Neu!
      Über den Link "Kalender" könnt ihr alle Gautermine sehen. Der Kalender kann auch auf das Handy synchronisiert werden. Dazu benötigt ihr einen Google-Mail-Account. Auf calendar.google.com einloggen und links unter "Weitere Kalender" einfach hammersteinerring hinzufügen. Anschließend euer Handy synchronisieren und in eurer Kalenderapp den Kalender anhaken.

2. Beitragsleiste
      Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen | Private Nachrichten

Mit dieser Leiste seid ihr immer auf dem top-aktuellen Stand und verpasst keine Antwort auf Beiträge. "Neue Beiträge ansehen" listet alle Beiträge auf, die seit eurem letzten Besuch im Forum entstanden sind. Sobald ihr den Beitrag gelesen oder als gelesen markiert habt, verschwindet der Beitrag aus der Liste.

3. Benutzergruppen Stand 15.07.16
      Ihr werdet in Benutzergruppen eingeteilt. Admins, Mods, FHaRi, FHaRi Vorstand und den Gaurat könnt ihr auf dieser Seite finden:
      hammersteiner-ring.de/forum/showteam.php

4. Umfragen
      Umfragen können erstellt werden, wenn man ein Thema erstellt. Diese sind nützlich um Meinungsbilder einzuholen.

5. Anhänge (attachements)
      Ihr habt die Möglichkeit PDFs oder Bilder an euren Beitrag in einem Thema anzuheften. Bitte achtet ein bisschen auf die Dateigröße.

Ihr könnt neben den Attachements auch Bilder direkt in den Beitrag einfügen. Bitte achtet hier auf das Format. 1920x1080px große Bilder sprengen das Format und werden von mir wieder gelöscht. Die Bilder gehören dann doch besser in den Anhang ;)

6. Galerie Neu!
      In der Gallerie können Bilder hochgeladen werden. Zunächst bitte ich euch mir von einem Lager 3-6 Bilder zu senden (am Besten mit einer Beschriftung). Ich lade diese Bilder dann in die Gallerie hoch. Wichtig: Bei U18 bitte darauf achten, dass möglichst mind. 3 Personen auf dem Bild erkennbar sind, damit wir keine Probleme mit Bildrechten bekommen.

Das Forum wird mit der Zeit erweitert werden - dann wird der Beitrag hier auch erweitert. :thumbsup:

In naher Zukunft geplant Neu!
      • Ein Blog wird eingerichtet, um unsere Neuigkeiten sowohl in Facebook als auch für Nicht-Facebook-User erreichbar zu machen.
      • Stämmevorstellung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „florian“ ()

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind. Weitere Informationen

OK